Benjamin Faber - Gesang & Gitarre

Benjamin Faber, Jahrgang 1977, ist in Sottrum aufgewachsen und hat hier auch seine ersten musikalischen Erfahrungen gesammelt. Von der Blockflöte zur Klarinette war der Weg relativ kurz - von der Klarinette zur Rockmusik hingegen zu lang...
So kam es dann mit 15 Jahren zum Wechsel zur E-Gitarre und damit zum Einstieg in die Welt der sechs Saiten.
Nachdem die Entscheidung für ein Musikstudium gefallen war, begann die Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung. Damit verbunden war der Wechsel zur Konzertgitarre.
Nach vier Semestern im Studiengang Musikpädagogik an der Universität Bremen kam 2002 der Wechsel in den Studiengang Musikerziehung, wo er bis 2007 klassische Gitarre bei Andreas Lieberg sowie Gesang bei Judith Kumfert studiert hat.
Neben seiner Unterrichtstätigkeit an der Musikschule leitet Benjamin Faber den Kinderchor der Sottrumer Kirchengemeinde und ist selber als Musiker aktiv - vor allem mit seinem Ensemble "widerklang", demnächst aber auch mit eigenen Liedern.